Sonderschau des Schweizer Heimatschutzes an der Messe Bauen & Modernisieren

Mittwoch, 3. September 2008

Mit seinem "Cinema Plaza", das einem Kinofoyer aus den 50ern nachempfunden ist, lädt der Schweizer Heimatschutz an der Messe Bauen & Modernisieren zum Verweilen ein.

Dateien:
03_09_2008.pdf
foto2_03_09_2008.jpg

Der Schweizer Heimatschutz ist an der Schweizer Messe BAUEN & MODERNISIEREN präsent. Mit einer unkonventionellen Sonderschau präsentiert der Verband seine aktuelle Kampagne "Aufschwung – die Architektur der 50er-Jahre". Ein Besuch lohnt sich.

Der Schweizer Heimatschutz entführt die Besucherinnen und Besucher in die Zeit der 50er-Jahre. Mit seinem "Cinema Plaza", das einem Kinofoyer aus den 50ern nachempfunden ist, lädt er zum Verweilen ein. Grossflächige Poster zeigen Architekturperlen der Boomjahre und im Innern laufen Filmdokumente aus dieser Zeit. Zudem gibt es zahlreiche Informationen zur laufenden Kampagne und den Aktivitäten des Schweizer Heimatschutzes.

 

Thema der Sonderschau ist die Architektur der 50er-Jahre. Diese wird heutzutage viel zu wenig beachtet. Mit der aktuellen Heimatschutz-Kampagne "Aufschwung" soll das Bewusstsein für den Schutz und den respektvollen Umgang mit wertvollen Bauten dieser Epoche gestärkt werden. Denn viel zu oft führen Sanierungen ohne Kenntnis der baukünstlerischen Eigenheiten oder gar Totalabbrüche zu unwiederbringlichen Verlusten.

 

Entdecken Sie mit dem Schweizer Heimatschutz eine unbekannte

Architekturepoche!

 

Rückfragen: Schweizer Heimatschutz 044 254 57 00

 

 

Sonderschau des Schweizer Heimatschutzes

Aufschwung – die Architektur der 50er-Jahre

Messezentrum Zürich, Halle 7, Stand A01

Donnerstag, 4. September bis Montag 8. September

10 – 18 Uhr